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OPTIMIERUNG IHRES VERTRIEBS

Die 5 Stufen Ihrer Vertriebsoptimierung

Viele unserer Kund:innen sagen uns oft: „In unserem Business geht nicht mehr. Wir sind am Limit.“

Genau das nehmen wir als Herausforderung und werfen einen objektiven Blick auf Ihren Vertrieb. Mit oftmals sehr einfachen Schritten und der Implementierung einfacher Prozesse wird so eine Umsatzsteigerung generiert.

Manchmal hilft es auch bestimmte Tätigkeiten wegzulassen, um zu mehr Umsatz zu kommen.

reaktiverer Vertrieb

Ebene 1: Reaktiv

Ihre Kund:innen melden sich noch von sich aus und Sie brauchen keinerlei Aktivitäten im Vertrieb setzen.

Wie lange wird das in Ihrer Branche noch so bleiben?

aktiver Vertrieb

Ebene 2: Aktiv

Sie führen die ersten Recherche- und Akquisetätigkeiten durch und erhalten noch Anfragen vom Markt.

Doch Sie wissen bereits, welches Potenzial im Markt liegt und wollen wachsen.

aktiver Vertrieb
strukturierter Vertrieb

Ebene 3: Strukturiert

Sie setzen sich Vertriebsziele und arbeiten diese strukturiert ab.

Auf dieser Stufe arbeiten Sie auch schon mit den ersten Plänen zur Selbststeuerung.

 

strategisch

Ebene 4: Strategisch

Sie beginnen Ihre Kund:innen strategisch zu bearbeiten und deren Potenzial auszuschöpfen.

Durch den Einsatz von Kundenmanagement-Systemen (CRM), Apps und vielen anderen Tools nutzen Sie die Chancen des Marktes bestmöglich.

strategisch
optimiert

Ebene 5: Optimiert

Ihre Vertriebsaktivitäten werden optimiert und unnötige Tätigkeiten digitalisiert oder weggelassen.

Sie erhalten automatisiert ToDo-Listen und Informationen, wann, welche Kund:innen kontaktiert werden sollen.

 

Wo stehen Sie? Wollen auch Sie Ihren Vertrieb optimieren?

Sprechen wir darüber!